Steyrer Business Netzwerk wächst rasant

Smart Innovation Steyr vereint mittlerweile 87 Expertinnen und Experten

Vor zwei Jahren wurde das Business-Netzwerk Smart Innovation Steyr aus der Taufe gehoben. Den zweiten Geburtstag feierte man am 25. Jänner mit einem deutlichen Zuwachs an Expertinnen und Experten.
Gestartet wurde mit rund 60 Expertinnen und Experten. Mittlerweile sind es 87 Experten fast aller Branchen, die im Netzwerk sind und vor allem: die etwas bewegen wollen. Ideen zum Erfolg zu begleiten – das ist das Ziel von Smart Innovation Steyr.
Das Netzwerk bietet ein durchgängiges Angebot rund um Innovation, Geschäftsentwicklung und Finanzierung. Unter anderem werden die Sieger der zwei Mal im Jahr stattfindenden Business-Castings im TIC Steyr von den Expertinnen und Experten mit maßgeschneiderten Coachings unterstützt. Smart Innovation Steyr führt auch die aus dem Open Innovation-Prozess Steyr2030 hervorgegangen monatlichen „Stammtische 4.0“ weiter.

Kooperation mit der Jungen Wirtschaft
In Zukunft wird mit der Jungen Wirtschaft Steyr kooperiert. Ortner: „Das ist in jedem Fall in beiderseitigem Interesse. Für viele Gründer, Start-ups und Nachwuchsunternehmer kann unsere Expertennetzwerk ein sehr zielgerichtetes Service bieten.“

Sprecher bleibt Alexander Stellnberger
Der Unternehmensberater und Alexander Stellnberger wurde als Sprecher von Smart Innovation Steyr bestätigt. Neu im Steuerungsboard sind:

• Michael Aschaber, Geschäftsführer Steyr Motors,
  • Michael Kölbl, Bezirksvorsitzender Junge Wirtschaft Steyr und Geschäftsführer RIS GmbH
  • Andreas Kupfer, Rektor der KinderUni,
  • Herbert Wallak, Geschäftsführer Wallak Consulting und
  • Bettina Stelzer-Wögerer, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft und Geschäftsführung Wögerer GmbH